
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit mindestens 20 Std.
- Wetter (Ruhr), Nordrhein-Westfalen
- Buchhaltung
- 83wnf
Was wir zusammen vorhaben
In dieser Schlüsselposition sind Sie ein wichtiger Teil unserer Finanzbuchhaltung und sind zentraler Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange. Erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits bietet, sondern auch die Möglichkeit, eigenverantwortlich in einem unterstützenden Team zu arbeiten. Werden Sie Teil unseres Wachstums und entwickeln Sie mit uns gemeinsam neue Maßstäbe!
Dies sind Ihre Aufgaben:
Selbstständiges Bearbeiten und Verbuchen aller Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung
Überwachung und Koordination von Zahlungsverkehr und Mahnwesen
Erstellung und Koordinierung der Monats-, und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Reportings und Analysen
Sicherstellung einer fristgerechten, korrekten und vollständigen Buchhaltung unter Berücksichtigung der steuerlichen und nationalen (HGB-) Vorschriften
Erstellung und termingerechte Abgabe von Berichten, Daten, Analysen und Informationen an in- und externe Adressaten
Sicherstellung der fristgerechten monatlichen und jährlichen Auswertungen
Mitwirkung bei der Planung und Integration gesetzlicher Änderungen, neuer Aufgaben und Systeme im Fachbereich
Buchhalterische Schnittstelle zur Personalabteilung zwecks Kontenabstimmung und Jahresabschlussarbeiten
Mitwirken bei der Vorbereitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
Regelmäßiger Informationsaustausch mit anderen Fachbereichen
Optimierung und Weiterentwicklung interner Abläufe, Standards und Prozesse in der Buchhaltung
Führung der Korrespondenz mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken und dem Finanzamt
Verwalten des Fuhrparks und der betrieblichen Versicherungen
Unterstützung der Personalabteilung bei lohnbuchalterischen Fragestellungen
Was uns überzeugt
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder als Steuerfachangestellte/r
Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise gepaart mit Kenntnissen in der Lohnbuchhaltung mit
Sie haben fundierte Kenntnisse im Steuerrecht
Ihr Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Teams, Outlook) ist sicher
Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Navision/BC und DATEV mit
Sie haben eine hohe Serviceorientierung und sind kommunikationsstark
Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich
Was wir Ihnen bieten
Vielfältige Aufgaben: Ein spannendes Arbeitsumfeld mit ständig neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur Mitgestaltung unserer Produkte und Prozesse.
Moderner Arbeitsplatz: Arbeiten Sie in einem wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur.
Gleitzeit: Wir bieten Ihnen Gleitzeit, die Ihnen eine Flexibilität gibt, Ihre Arbeitszeit zu gestalten und zu organisieren. So können Sie Berufs- und Privatleben optimal in Einklang bringen.
Attraktive Benefits: Profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge, Corporate Benefits, Firmenfahrradleasing und kostenfreiem Parken.
Eigenverantwortung im Team: Übernehmen Sie Verantwortung und treffen Sie eigenständig Entscheidungen in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld.
Unbefristete Anstellung: Sichern Sie sich eine langfristige Perspektive mit einer unbefristeten Festanstellung.
Details
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!
Sie haben Fragen zum ausgeschriebenen Job? Kontaktieren Sie uns gerne!
Anika Zeimke
HR Manager T +49 2131 8800 319 recruitment@hoffmann-verpackung.de
Ebru Cinar
Recruiter T +49 2131 8800 320 recruitment@hoffmann-verpackung.de
Katja Leveloh
HR Manager - Standort Wetter T +49 2335 9798 855 Bewerbung-Wetter@hoffmann-verpackung.de