
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Backoffice
- Wetter (Ruhr), Nordrhein-Westfalen
- Verkaufsinnendienst
- 26rpf
Was wir zusammen vorhaben
In dieser Position sind Sie das organisatorische Rückgrat unseres Vertriebsteams und sorgen dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft. Erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits bietet, sondern auch die Möglichkeit, eigenverantwortlich in einem unterstützenden Team zu arbeiten. Werden Sie Teil unseres Wachstums und entwickeln Sie mit uns gemeinsam neue Maßstäbe!
Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:
· Projektbezogene Tätigkeiten (dies umfasst alle Artikel, die für uns ein neues Produkt darstellen)
· Anfragenerfassung, inkl. Ausfüllen des Konstruktivberichts
· Externe Anfragen projektbezogener Materialien und Artikel bei branchenüblichen Lieferanten
· Projektmanagement zwischen Außendienst, Innendienst und der Entwicklungsabteilung
· Gestaltung der Verkaufskalkulation unter Berücksichtigung der vorliegenden Entscheidungsebenen
· Terminüberwachung und Koordination während der Projektphase
· Angebotserstellung
· Koordination von nachgelagerten Prozessen, die zu dem vorangegangenen Projekt gehören
Was uns überzeugt
· Kaufmännische Berufsausbildung
· erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, Erfahrungen im Projektmanangement von Vorteil
· Projektbezogene Denk- und Arbeitsweise
· Kundenorientierung mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
· Proaktives Mitdenken und Handeln
· Hands-on-Mentalität
· sicherer Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office, speziell Excel)
· Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau
· Englisch-Kenntnisse von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
Vielfältige Aufgaben: Ein spannendes Arbeitsumfeld mit ständig neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur Mitgestaltung unserer Produkte und Prozesse.
Moderner Arbeitsplatz: Arbeiten Sie in einem wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur.
Gleitzeit: Wir bieten Ihnen Gleitzeit, die Ihnen eine Flexibilität gibt, Ihre Arbeitszeit zu gestalten und zu organisieren. So können Sie Berufs- und Privatleben optimal in Einklang bringen.
Attraktive Benefits: Profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge, Corporate Benefits, Firmenfahrradleasing und kostenfreiem Parken.
Eigenverantwortung im Team: Übernehmen Sie Verantwortung und treffen Sie eigenständig Entscheidungen in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld.
Unbefristete Anstellung: Sichern Sie sich eine langfristige Perspektive mit einer unbefristeten Festanstellung.
Weitere Informationen über unseren Standort Wetter/Ruhr finden Sie unter www.schutzverpackung.eu.
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten und Altersgruppen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Details
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!
Sie haben Fragen zum ausgeschriebenen Job? Kontaktieren Sie uns gerne!
Anika Zeimke
HR Manager T +49 2131 8800 319 recruitment@hoffmann-verpackung.de
Katja Leveloh
HR Manager - Standort Wetter T +49 2335 9798 855 Bewerbung-Wetter@hoffmann-verpackung.de