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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

  • Bad Camberg, Hessen
Verkaufsinnendienstollwy

Ihre Aufgaben

  • Auftragsabwicklung und Kontrolle der Bestellbestätigungen
  • Erfassung von Bestellungen, Klärung von Differenzen im Bestellprozess sowie Überwachung von Lieferterminen
  • Beratung der Kunden rund um die Bestellung sowie bei Produktfragen
  • Realisierung besonderer Produktwünsche der Kunden oder Angebot von Produktalternativen durch enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf, dem Vertriebsaußendienst und der Logistik
  • Abwicklung aller Vorgänge in unserem ERP-System
  • Unterstützung der Rohstoffbeschaffung
  • Produktionsanfragen und -aufträge bei Lieferanten
  • Durchführung der kompletten Bestellabwicklung nach Bedarfsvorgaben
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder Einkauf
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und eines ERP Programmes, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und verkäuferisches Geschick
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einem sicheren, verbindlichen Auftreten


Unser Angebot

  • Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem persönlichen Umfeld
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • Kostenfreies Parken auf dem Firmengelände sowie kostenfreie Getränke
  • Home-Office-Regelung nach Absprache möglich

oder